Jochen Büter

Steuerberater | Dipl.-Kaufmann | Bankkaufmann

Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.)
Fachberater für Testamentsvollstreckung (DStV e. V.)

Jochen Büter hat sich auf die Beratung von mittelständischen Unternehmen in Fragen des Generationswechsels spezialisiert.

Er ist seit 1991 als selbständiger Berater tätig. Die Unternehmensbewertung und die Beratung beim Verkauf und der Übernahme von Unternehmen gehört zu seinen Hauptaufgaben. Darüber hinaus unterstützt er Existenzgründer von der Erstellung von Businessplänen bis zur Begleitung von Bankgesprächen. Er führt seit Jahren Seminare und Vortragsveranstaltungen für Kreditinstitute und Verbände zum Thema “Unternehmensnachfolge” und “Existenzgründung” durch.

Durch seine langjährige Beratertätigkeit ist er bei der NBank, der NRW.BANK, der KfW und beim RKW als Berater akkreditiert. Über diese Zulassung können Mandanten in den Genuss von Beratungskostenzuschüssen kommen.

KfW Beraterbörse
Deutscher Steuerberaterverband e.V.

Fachberater_U_rgb

Fachberater_TuN_rgb

Kontakt

Fon: 05921 7848011
Fax: 05921 7848029
Mobil: 0172 2717977
bueter@menken-bueter.de